Gegründet wurde unser junges Unternehmen von Maurermeister Sebastian Heidel.

Seine Karriere begann mit der Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter und einer darauf aufbauenden Vertiefung im Bereich des Maurerhandwerks. Beide Ausbildungen schloss er als Jahrgangsbester Schwabens ab.

Es folgten mehrere Jahre als Vorarbeiter einer mittelständischen Baufirma, in welcher Sebastian Heidel seine praktischen Fähigkeiten und Führungskompetenzen ausbauen konnte.

Nach dem erfolgreichem Abschluss als Jahresbestmeister Schwabens im
Maurerhandwerk war es Zeit für eine neue Herausforderung. Im August 2014 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit.

Im Januar 2017 wurde die Heidel Bau GmbH gemeinsam mit seinem Bruder Kevin Heidel gegründet.

Bevor Kevin Heidel zum 01.01.2017 die Geschäftsführertätigkeit in der GmbH aufnahm, hat er ebenfalls seine Karriere mit der Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter und einer Weiterbildung im Bereich des Maurerhandwerks begonnen. Um sein Kenntnisse perfekt abzurunden, absolvierte er kurz darauf seinen Meister im Maurer- und Betonbauer-Handwerk und beendete diesen mit Bestnoten. Es folgten einige Monate als Vorarbeiter um seine praktischen Fertigkeiten zu vertiefen.